„Und schuid war’n nur de Kardoffen“

BJ Ranch feiert Premiere in der Weißbierhütt’n

Bertl Wegmann und seiner Familie ist es ein großes Anliegen, allen Besuchern und Kunden der Weißbierhütt’n für die herzliche Aufnahme beim diesjährigen Taufkirchener Volksfest zu danken. Die Wegmanns bedanken sich aber auch bei der Gemeinde Taufkirchen (Vils) sowie den Festwirten Jell & Jell und dem Kulinaria-Team für die außerordentlich gute Nachbarschaft.

Viel habe man erleben, aber auch lernen dürfen, meint Bertl, und das Gelernte soll im nächsten Jahr umgesetzt werden. Stolz erzählt er von seinem engagierten und fleißigen, 20-köpfigen Team, das ihn und seine Familie so erfolgreich unterstützt und unzählige Arbeitsstunden abgeleistet hat. Viele seiner Helfer seien bereits auf ihn zugekommen und hätten eine Mitarbeit beim nächsten Volksfest zugesagt.

Weissbierhuettn Team 2017
Das ausgelassene Team rund um Uta & Bertl Wegmann (rechts)

„Ja“, sagt er, „es war uns eine Ehre!“ Vieles ist gut gelaufen, und dass ab Mitte der Woche die Warteschlange einen Rückstau bis ins „Bermuda-Dreieck“ verursacht hat, „ist vor allem darauf zurück zu führen, dass unsere Speisen alle­samt frisch zubereitet wurden.“ Die stark nachgefragten Kartoffel-Wedges, die erst auf Bestellung in der Fritteuse gelandet sind, waren der Grund für die teilweise längeren Wartezeiten. Dennoch: Die Kunden waren begeistert vom neuen Speisenkonzept, das auch im nächsten Jahr beibehalten werden soll. Und manchem Wartenden versüßte Tochter Elena bei der Speisenausgabe die Zeit mit einem Gläschen auf Kosten des Hauses.

Im nächsten Jahr will das Weißbierhütt’n-Team übrigens ein Mittagsangebot für die Firmen am Ort auf die Karte setzen und Reservierungen im Vorfeld bewerben. Einen Teil der Volksfest-Speisekarte soll es darüber hinaus bald zum Verkauf ab Hof geben: Burger-Patties, Ochsenfleisch und Käse – Familie Wegmann freut sich auf Interessenten!

Kontakt: Bertl Wegmann 0171 2738774, www.bj-ranch.de,
E-Mail: wegmann.ub@t-online.de