INNOVA 2011

Der Count Down läuft für die Gewerbeschau INNOVA, die am Samstag und Sonntag, 10. und 11. September 2011, in Taufkirchen (Vils) zum siebten Mal ihre Pforten öffnet. Veranstalter sind die Gemeinde und der örtliche Gewerbeverein.

Organisationsteam
Aus dem Organisationsteam, von links: Karin Bauer (Vorsitzende des Gewerbevereins), Bürgermeister Franz Hofstetter, sowie Klaus Degener, Christian Kneißl und Emanuel Keilhacker (Vorstandsmitglieder des Gewerbevereins)

An beiden Tagen haben alle Messebesucher – bei freiem Eintritt – von 10 bis 18 Uhr die Möglichkeit, sich von der Leistungsfähigkeit des ansässigen Gewerbes zu überzeugen. Aus den Bereichen Handel, Handwerk und Dienstleistung werden über 80 Aussteller aus Taufkirchen (Vils) und der näheren Umgebung ihre Waren und Angebote präsentieren. Die Vielfalt garantiert einen interessanten und abwechslungsreichen Streifzug durch die heimische Wirtschaft.

Ausstellungsgelände sind die Schulturnhalle der Grund- und Mittelschule Taufkirchen (Vils), die Realschulturnhalle sowie der zentrale Bus-Parkplatz. Von den Parkplätzen am Ortsrand aus gibt es eine Shuttlebus-Verbindung.

Neben dem fachlichen Angebot und zahlreichen Ausstelleraktionen werden für die Besucher weitere Attraktionen geboten. Der Gewerbeverein führt ein großes Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 1.500 € durch.

Am Samstag veranstaltet die Taufkirchener Tafel eine Wett-Show. Dabei wettet Bürgermeister Franz Hofstetter, dass es die Taufkirchener und die Gäste der Gewerbeschau innerhalb von 1 ½ Stunden nicht schaffen, vier gewichtige Honoratioren gegen lang haltbare Lebensmittel aufzuwiegen. Für diese Aktion wurde eigens eine große Pendelwaage gebaut. Ab 13.30 Uhr kann man Lebensmittel wie Reis, Nudeln, Konserven oder symbolische Gewichte kaufen und auf eine Waagschale legen. Um 15.00 Uhr wird dann Bürgermeister Hofstetter zusammen mit drei weiteren Herren die zweite Waagschale betreten, um den Ausgang der Wette festzustellen.

Ein weiterer Anziehungspunkt ist das Urzeitmuseum direkt am Ausstellungsgelände. Während der Öffnungszeiten der INNOVA werden Führungen angeboten, außerdem gibt es eine Tombola mit tollen Preisen zum Thema Urzeit.

Für die jüngsten Besucher ist eine Riesensandkiste sowie eine Hüpfburg aufgebaut, Marile Götz vom OASE-Lebenskreis bietet Märchenerzählungen an. Für das leibliche Wohl steht ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken im Gastrobereich bereit.

Weitere Informationen zu Ausstellern, Standplänen und Programm sind im Internet unter www.innova2011.de erhältlich.