Autorenlesung mit Jörg Maurer

Sterben wo andere Urlaub machen“

Nach dem Bestseller Föhnlage folgt jetzt der zweite Alpenkrimi von Jörg Maurer: Hochsaison. Kommissar Jennerwein hat einen neuen Fall im idyllischen bayerischen Alpen-Kurort zu lösen: Beim Neujahrsspringen stürzt ein Skispringer schwer – und das ausgerechnet, als Olympia-Funktionäre zugegen sind, die über die Vergabe zukünftiger Winterspiele entscheiden sollen. Wurde der Springer während seines Fluges etwa beschossen? Kommissar Jennerwein ermittelt bei Schützenvereinen und Olympia-Konkurrenten …

Jörg Maurer ist nicht nur Krimiautor, sondern auch Musikkabarettist. Eine feste Größe in der süddeutschen Kabarettszene, leitete er jahrelang ein Theater in München und wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet. Beide Talente präsentiert er auch in seinen Lesungen. Dabei trägt er Kostproben aus seinem aktuellen Roman vor.

Die Taufkirchener Buchhandlung lesen & schenken konnte Jörg Maurer für den 30. September 2010 engagieren, um seinen aktuellen Alpenkrimi „Hochsaison“ kabarettistisch und humorvoll im Fuggersaal im Wasserschloss vorzustellen.

Karten für dieses Highlight gibt es bei der Buchhandlung lesen & schenken in Taufkirchen (Vils) für 7 €.

Vilstaler Bauernmarkt

Pavillon am Dorfplatz in Moosen (Vils)
Öffnungszeiten: Jeweils Freitag 10-16 Uhr

Freitag 03.09.2010 und 10.09.2010
Wir machen Urlaub – kein Bauernmarkt!

Freitag 17.09.2010
Apfelstrudel im Angebot

Freitag 24.09.2010
Wildsaisonbeginn! – Hirschragout im Angebot