Auftragsvergaben

Gewerbegebiet „Flaring-Süd“

Im Rahmen der Fahrbahnsanierung der B 15 von Taufkirchen (Vils) nach Babing wurde auch eine Linksabbiegespur zum neuen Gewerbegebiet „Flaring-Süd“ errichtet. Die Bauarbeiten wurden von der Firma Fahrner Bau GmbH aus Mallersdorf-Pfaffenberg zum Angebotpreis von 125.105,69 € ausgeführt. Das Staatliche Bauamt Freising übernimmt die Unterhaltslast (z.B. Schneeräumen, Sanierungen, …) dieses Straßenabschnittes. Hierfür muss die Kommune einen einmaligen Kostenbeitrag in Höhe von 22.198,74 € leisten.

Fahrbahnmarkierungen

Über 50 Kilometer Fahrbahnmarkierungen auf den Gemeindeverbindungsstraßen werden noch in diesem Jahr erneuert. Den Auftrag hierzu erteilte der Grundstücks- und Bauausschuss an die Firma Pfnür Verkehrstechnik GmbH aus Hohenbrunn zum Angebotspreis von 14.166,95 €.

Geh- und Radweg

Seit Jahren ist die Gemeinde Taufkirchen (Vils) bemüht, den Geh- und Radweg entlang des Stephanbrünnlbaches westlich der Vöttinger Straße weiterzuführen. Mit der Ausarbeitung einer Entwurfsplanung wurde das Ingenieurbüro Bulhoes & Partner aus Taufkirchen (Vils) am 5. August 2010 beauftragt.