STRINGMADE

Ein Tango kommt selten allein
Sonntag, 19. Mai 2019, 16.00 Uhr
Festsaal Wasserschloss Taufkirchen (Vils)
Präsentiert von SOVIE e.V.

StringmadeDas Saitenduo Stringmade mit Miriam Peter (Münchner Kammeroper u.a.) und Andreas Seifinger (Zapf‘nstreich u.a.) bringt den Tango auf seine ganz eigene Art zum Klingen: Meisterhafte Musik, handgemacht, auf zehn Saiten – stringmade eben! Darüber hinaus versprechen musikalische Saitensprünge in mehr und weniger verwandte Genres einen mitreißenden und vergnüglichen Sonntag Nachmittag.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Eine Sitzplatzreservierung wird dringend empfohlen per E-Mail: info@sovie-ev.de oder auch direkt bei der Veranstaltungsankündigung auf www.sovie-ev.de

Nach 20 Jahren schickt die Yehudi Menuhin Stiftung „Live Music Now“ keine kostenlosen Musiker mehr nach Taufkirchen (Vils). SOVIE hat sich aber entschlossen, deren Konzept zu übernehmen und nun zweimal im Jahr vor dem großen Konzert im Wasserschloss ein kürzeres Konzert zu geben – am 19. Mai tritt also STRINGMADE vorher im Seniorenzentrum Pichlmayr auf und am 15. September kommt dann das Klassik-Trio KARAGEORGIEV in die kbo-Klinik.

Dies ist nicht nur ein Zeichen der Dankbarkeit an die Stiftung für die über eine so lange Zeit gewährten Konzerte, sondern auch eine sinnvolle Gelegenheit, die Bemühungen der Gemeinde zur Inklusion zu unterstützen.

Schariwari

Folkrock pur mit der legendären Band Schariwari
Oktober 2019, 20.00 Uhr
Bürgersaal Taufkirchen (Vils)
(Voranzeige)

SchariwariNachdem es in den letzten Jahren etwas still geworden war um die Kult-Band aus Kirchseeon, feierten sie anlässlich ihres 40-jährigen Bühnenjubiläums 2017 ein fulminantes Comeback mit ausverkauften Konzerten u.a. in Ebersberg, Isen und Johannesbrunn.

Es ist wieder da – das Phänomen „Schariwari“. Und all die unvergessenen Lieder wie „Sommernacht“, „die Kirchseeoner Frösche“, „Drachen“, „da Wind“ und wie sie alle heißen, werden wieder mit Leben erfüllt. Das Taufkirchener Publikum darf sich auf einen fulminanten Konzertabend freuen, bei dem es bestimmt auch etwas Neues zu hören gibt, denn die Schariwari sind auf „oiwei weida“ Tour.

Karten für diesen Abend gibt es u.a. bei Reisestüberl Kinzel in Taufkirchen (Vils).