Traurige Nachricht von Taufkirchens Partnerstadt West Chicago

Eine traurige Botschaft hat Taufkirchen (Vils) erreicht: Der amtierende Bürgermeister der Partnerstadt West Chicago, Mike Kwasman, starb am 17. April im Beisein seiner Ehefrau Crystal im Krankenhaus an den Folgen eines schweren Herzinfarktes, den er einige Tage vorher erlitten hatte.

Mike Kwasman leitete die Geschicke der Kommune seit Dezember 2006. Unter seiner Führung florierte West Chicagos Wirtschaft und Gewerbe. Aber auch für die Städteverbindung hatte er ein Herz: Erst im vergangenen August luden er und seine Frau die Trachtengruppe in ihr Eigenheim ein und verköstigten die Taufkirchener.

Er war ein Vollblutpolitiker, der seine Ziele zugunsten der Entwicklung der Stadt auch umsetzte und für seine Menschlichkeit und seinen Charakter von allen Seiten geschätzt wurde. Kwasman wurde 65 Jahre alt.

Die Gemeinde Taufkirchen und der Partnerschaftsverein trauern mit seiner Ehefrau Crystal und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Franz Hofstetter, 1. Bürgermeister Taufkirchen(Vils)

Dr. Christoph Puschmann, Vorsitzender Partnerschaftsverein

Liedertafel Taufkirchen (Vils)

1. Mai 2012

Radlausflug der Liedertafel ins „Dorfener Gai“ mit Besuch der Leonhardikirche in Esterndorf und Einkehr beim Wirt in Eibach. Interessierte sind herzlich eingeladen. Abfahrt ist um 13 Uhr am Taufkirchener Busbahnhof.

27. Mai 2012

Maiandacht des Liedertafelchores um 17.00 Uhr an der Kapelle in Ratzing. Anschließend geselliges Beisammensein mit Bewirtung durch die Katholische Landjugend. Treffpunkt zum Fußmarsch nach Ratzing um 16.30 Uhr vor der Pfarrkirche. Dort findet die Andacht bei schlechtem Wetter statt.

Taufkirchener Tafel

Die Kinder, Eltern und Lehrer der Grundschulen Hohenpolding und Schröding haben durch ein großzügiges Fastenopfer dazu beigetragen, dass wir unser leeres Lager wieder mit lang haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikel auffüllen konnten. Vielen Dank für die große Hilfsbereitschaft an den beiden Schulen und im Holzland!

Regelmäßig an uns denken auch das Friseurteam Scholz (hochwertige Haarpflegeprodukte) sowie die Vitalis-Apotheke (Qualitätshautpflege). Gerade rechtzeitig zur Ausgabe vor Ostern hat uns eine Eierspende vom Hofladen Genzinger erreicht. Eine tolle Lebensmittelspende erhielten wir von Gate Gourmet am Flughafen. Herzlicher Dank allen Spendern!