Traurige Nachricht von Taufkirchens Partnerstadt West Chicago

Eine traurige Botschaft hat Taufkirchen (Vils) erreicht: Der amtierende Bürgermeister der Partnerstadt West Chicago, Mike Kwasman, starb am 17. April im Beisein seiner Ehefrau Crystal im Krankenhaus an den Folgen eines schweren Herzinfarktes, den er einige Tage vorher erlitten hatte.

Mike Kwasman leitete die Geschicke der Kommune seit Dezember 2006. Unter seiner Führung florierte West Chicagos Wirtschaft und Gewerbe. Aber auch für die Städteverbindung hatte er ein Herz: Erst im vergangenen August luden er und seine Frau die Trachtengruppe in ihr Eigenheim ein und verköstigten die Taufkirchener.

Er war ein Vollblutpolitiker, der seine Ziele zugunsten der Entwicklung der Stadt auch umsetzte und für seine Menschlichkeit und seinen Charakter von allen Seiten geschätzt wurde. Kwasman wurde 65 Jahre alt.

Die Gemeinde Taufkirchen und der Partnerschaftsverein trauern mit seiner Ehefrau Crystal und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Franz Hofstetter, 1. Bürgermeister Taufkirchen(Vils)

Dr. Christoph Puschmann, Vorsitzender Partnerschaftsverein