750 Jahre Wasserschloss Taufkirchen (Vils)

Logo "750 Jahre Wasserschloss"

Taufkirchen (Vils) feiert im kommenden Jahr das 750-jährige Bestehen des Wasserschlosses.

Die offizielle Geburtstagsfeier findet von Freitag, 31. Mai 2013 bis Sonntag, 2. Juni 2013 mit einem Festabend und einem Konzertabend statt. Am Sonntag ist ein Festgottesdienst mit Kirchenzug und anschließendem Frühschoppen geplant.

Am darauffolgenden Wochenende zieht das Mittelalter in die Vilsgemeinde ein. Bereits ab Donnerstag, 6. Juni 2013, bis Sonntag, 9. Juni 2013, verwandelt sich das Areal um das Wasserschloss in einen Mittelaltermarkt.

Die Organisation der 750-Jahr-Feier hat der Kulturarbeitskreis unter der Leitung von Dr. Christoph Puschmann übernommen. In Kürze sind alle Informa­tionen auf einer eigenen 750 Jahre Wasserschloss-Homepage nachzulesen.