Einladung zum Klimaschutz-Forum

25. Januar 2024, 19.00 Uhr – Wasserschloss Taufkirchen (Vils), Festsaal

An diesem Abend werden die unten aufgeführten Handlungsfelder an einzelnen Themen-Tischen bearbeitet. Als Grundlage werden Ergebnisse der Energie- und Treibhausgasbilanz und der Potentialanalyse vorgestellt.

• Klimawandelanpassung und Landwirtschaft?
  • Nachhaltig wirtschaften?
  • Wie bleiben wir nachhaltig mobil?
  • Erneuerbare Energien ausbauen! Aber wie und wo?
  • Enkeltauglich in Kindergarten und Schule – Wo gibt es Ideen?

Nach dem Energietag öffnet das Klima-Forum den Raum, weitere wichtige Handlungsfelder für den Klimaschutz genauer zu beleuchten. Mit dem Grundgerüst des ersten Treffens am 23.03.2023 definieren wir gemeinsam Maßnahmen für das Taufkirchener Klimaschutzkonzept. Für jeden Bereich wird eine Expertin oder ein Experte vor Ort sein, um Lösungen und Erfahrungen weiterzugeben.

Neugierig? Interessiert? Schon lange viele Fragen? Dann kommen Sie gerne vorbei.

Anna Engelschall, Klimaschutz-Managerin, Rathaus, Tel. 08084 3786, engelschall@taufkirchen.de