AKTION: Kostenloser Energie-Check bei Ihnen zuhause in Taufkirchen (Vils)

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) bietet als Sonderaktion in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Bayern 50 kostenfreie Vor-Ort-Energieberatungen an. Dabei kommt ein qualifizierter und unabhängiger Energieberater oder eine Energieberaterin der Verbraucherzentrale Bayern zu Ihnen nach Hause und analysiert die energetische Situation Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung.

Die Fachleute werfen einen Blick auf die Heizungsanlage sowie die Gebäudehülle des Wohnhauses. Gerne bespricht er oder sie auch mit Ihnen, ob der Einsatz von erneuerbaren Energien für Sie wirtschaftlich wäre. Beratung zu Förderungen werden mit abgedeckt. Dauer des Besuches ist ca. 1 bis 2 Stunden. Im Anschluss erhalten Sie einen Kurzbericht mit den Ergebnissen und Handlungsempfehlungen.

Der Hausbesuch kostet regulär 30 €, diesen Eigenanteil übernimmt die Gemeinde Taufkirchen (Vils) im Rahmen der Sonderaktion für 50 Beratungen.

Anmelden können sich ab sofort bis zum 26. Januar 2024 alle privaten Eigentümer*innen, deren Immobilie sich im Gebiet der Gemeinde Taufkirchen (Vils) befindet. Die Anmeldung erfolgt über das Klimaschutzmanagement der Kommune unter Tel. 08084 3786 oder per E-Mail an engelschall@taufkirchen.de.

Die Energieberatung ist gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.