Vergabe der Kanalreinigungs- und Inspektionsarbeiten 2024 und 2025

Zur langfristigen Bestandssicherung des kommunalen Abwassernetzes und zur dauerhaften Gewährleistung möglichst dichter Abwasserkanäle hatte der Gemeinderat bereits 2016 beschlossen, ein 10-jähriges Kanaluntersuchungs- und Sanierungskonzept aufzustellen.

Die erforderlichen Kanalreinigungs- und -inspektionsarbeiten für die Jahre 2024 und 2025 wurden nun öffentlich ausgeschrieben und vom Gemeinderat in der Sitzung vom 28.11.2023 an die Firma Kanal Oberreiter GmbH vergeben. Die Auftragssumme für beide Jahre beträgt rund 138.000 Euro.

8. vereinfachte Änderung des Bebauungsplanes Nr. 28 „Pfarranger“ – öffentliche Auslegung

Der Grundstücks- und Bauausschuss hat in seiner Sitzung am 05.12.2023 beschlossen, für die Grundstücke Fl.Nr. 1456/13 und 1456/14, Gemarkung Taufkirchen (Vils), eine vereinfachte Änderung des Bebauungsplanes „Pfarranger“ durchzuführen.

Vorausgegangen ist dieser Beschlussfassung der Wunsch eines Gebäudeeigentümers, das bestehende Wohnhaus baulich um ein 3. Vollgeschoß im Dachgeschoss zu vergrößern.

Mit den Planungsarbeiten wurde das Architekturbüro Anger & Groh aus Erding beauftragt. Der Entwurf der Änderungsplanung, einschließlich Begründung, wurde vom Grundstücks- und Bauausschuss gebilligt und liegt bis 24.01.2024 im Rathaus, Zi. Nr. 2.13 (2. OG), während der allgemeinen Öffnungszeiten öffentlich zur Einsicht aus. Während der Auslegungsfrist kann jedermann Stellungnahme zu dem Entwurf abgeben.

Auf Wunsch wird die Planung erläutert. Innerhalb der genannten Frist können Bedenken und Anregungen schriftlich oder zur Niederschrift vorgebracht werden.

Es wird darauf hingewiesen, dass nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen bei der Beschlussfassung über den Bauleitplan unberücksichtigt bleiben können.

Die oben genannten ausliegenden Unterlagen können auch auf der Gemeinde-Website unter www.taufkirchen.de eingesehen werden.