Preisverleihung zur Aktion „Stadtradeln“

Mit der Preisverleihung im Rathaus fand am 23.11.2023 die Klima-Bündnis-Kampagne „Stadtradeln in Taufkirchen (Vils)“ ihren gebührenden Abschluss.

Bürgermeister Stefan Haberl zeichnete die besten Teams und Radelnden aus und übergab den Gewinnerinnen und Gewinnern je eine Saisonkarte für das Waldbad. Das Gemeindeoberhaupt bedankte sich für das Engagement, das die Radlerinnen und Radler für den Klimaschutz zeigten.

In diesem Jahr haben 72 Personen beim Stadtradeln mitgemacht, dabei 11.109 klimafreundliche Kilometer zurückgelegt und im Vergleich zu einer entsprechend weiten Autofahrt 2t CO2 vermieden. Insgesamt 12 Preise wurden verliehen. Neben den stärksten Radlerinnen und Radlern wurden auch die besten Teams ausgezeichnet.

Anna Engelschall, Klimaschutz-Managerin, Rathaus, Tel. 08084 3786, engelschall@taufkirchen.de