Urzeitmuseum Taufkirchen (Vils)

Ferien-Öffnungszeiten

Das Urzeitmuseum ist in den Sommerferien täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Um die Zeitreise durch 200 Mio. Jahre begreifen zu können, ist das Museum in verschiedene Zeitepochen unterteilt. Man startet in der Eiszeit und endet im Zeitalter der Dinosaurier.

Als Ergänzung zum Museum befindet sich im Außenbereich der sog. „Dinogarten“. Dort warten über20 lebensechte Modelle wie Allosaurus, Triceratops, Segnosaurus oder der über 12 Meter lange Apatosaurus. Bei schönem Wetter können sich kleine Besucher im Grabungsfeld austoben oder sich bequem mit einem lustigen Dino-Bollerwagen durch die Gartenanlage fahren lassen.

Ein paleobotanischer Lehrpfad mit echten Pflanzen in Verbindung mit fossilen Relikten komplettiert das Außengelände.

Egal ob Jung oder Alt, Klein oder Groß – auf knapp 2.000 qm Ausstellungsfläche findet sicherlich jeder sein persönliches fossiles Highlight!

Urzeitmuseum Taufkirchen (Vils) | Attinger Weg 9, Taufkirchen (Vils) | www.urzeitmuseum.de