Advent im Schloss

Dieses Jahr in abgeänderter Form

Der beliebte Weihnachtsmarkt, der heuer sein 25-jähriges Jubiläum feiert, findet an den Adventswochenenden auf der Schlosswiese statt. Wie in den früheren Jahren treten wieder Chöre, Instrumentalgruppen, Kindergartengruppen, u.a. auf.

Die Schloss-Engel kommen jeden Sonntag um 17.00 Uhr und entzünden eine Kerze am großen Adventskranz auf der Schlosswiese. Im Wasserschloss finden die Ausstellungen „Geschichte des Wasserschlosses von 1263 bis heute“ und eine Krippenausstellung statt. Für ein weihnachtliches Ambiente sorgen wieder zahlreiche Aussteller. Um das leibliche Wohl kümmern sich die BSG

Taufkirchen (Vils), der Heimat- und Verschönerungsverein und die Taufkirchener Liedertafel. Das Adventsfenster-Gewinnspiel wird auch in diesem Jahr durchgeführt. Weitere Informationen hierzu und die Teilnahmekarten erhalten Sie mit dem nächsten Kompass.

Für die zehn Markt-Tage können sich Musiker und Musikgruppen, Kunsthandwerker, Hobbykünstler und sonstige Aussteller (keine Essens- und Getränkestände) bewerben. Melden Sie sich bei der Marktorganisatorin Angela Kräutler, Rathaus, Tel. 08084 3728, kraeutler@taufkirchen.de. Bürozeiten sind Dienstag, Mittwoch und Freitag vormittags.

Fr und Sa               17.00 bis 20.00 Uhr
So                           15.00 bis 20.00 Uhr

So, 27. November 2022 (1. Advent)

Fr, Sa und So (2. Advent),