Engagierte Kindertageseinrichtungen in Bayern

Auszeichnung für den Gemeindekindergarten Taufkirchen (Vils)

Der Gemeindekindergarten an der Fichtenstraße hat zum zweiten Mal die Auszeichnung „ÖkoKids“ des LBV (Landesbund für Vogelschutz e.V.) erhalten.

Mit diesem Label werden bayerische Kindertageseinrichtungen prämiert, die sich mit den Themen Umwelt und Nachhaltigkeit auseinandersetzen und die Kinder im Sinne einer umweltbewussten Zukunft fördern und sensibilisieren.

Der gemeindeeigene Kindergarten überzeugte in diesem Jahr mit dem Projekt: „Hörst du die Regenwürmer husten?“. Das Öko-Kids Projekt macht allen Kindern und Mitarbeiterinnen viel Spaß und regt zu weiterführenden Angeboten an.

Bürgermeister Stefan Haberl freut sich über die erneute Auszeichnung und gratuliert dem gesamten Team und den Kindergartenkindern recht herzlich.