Taufkirchener Tafel

Wir danken der Stiftergemeinschaft der Kreis- und Stadtsparkasse Erding-Dorfen für eine sehr großzügige Geldspende. Außerdem geht dieses Mal ein großes und völlig überwältigtes Dankeschön an die ARTDECO cosmetic Group, vertreten durch Freddy Wolff. Erneut gilt es auch, der Frauengemeinschaft Hohenpolding für einen großartigen Lebensmitteleinkauf zu danken – die Waren haben uns zur besten Zeit erreicht.

Sehr viel wird derzeit von den Tafeln in Deutschland und Bayern erwartet; nicht alle Erwartungen können und wollen wir im Ehrenamt erfüllen. Die Tafeln sind keine Vollversorger und können keine Lücken schließen, die durch politische Entscheidungen und enorme Preissteigerungen bei den Bürgern entstehen. Der Grundgedanke der Tafeln in Deutschland ist es, überschüssige Lebensmittel einzusammeln und mit Menschen zu teilen, die Unterstützung brauchen. Dass wir als Taufkirchener Tafel so gut dastehen, haben wir Euch, liebe Taufkirchener, zu verdanken: der Gemeindeverwaltung, unseren Banken und Sparkassen, örtlichen Firmen, Institutionen, Vereinen und Privatpersonen; Euer Engagement sucht Seinesgleichen – dafür ein herzliches Vergelt's Gott!

Liebe Kunden, liebe Spender, bitte beachten Sie, dass wir aufgrund des Feiertags am 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) am Dienstag, 04.10., keine Waren abholen und den Tafelladen geschlossen halten werden.

www.taufkirchener-tafel.de