Sicher in die Schule – Sicher nach Hause

Wer hat 15 Minuten Zeit?

Wer ist um 7 Uhr wach?

Wer will, dass die Schulkinder sicher in die Schule kommen?

Wer ist ein Langschläfer?

Wer ist um 11 Uhr wach?

Wer hat um 13 Uhr Zeit?

Wer will, dass die Schulkinder sicher nach Hause kommen?

Wenn Sie zwei oder mehrmals JA gesagt haben, sind Sie der perfekte Schülerlotse oder Schulweghelfer.

Schülerlotsen sichern alle 5 bis 6 Wochen eine Ampelanlage (Friseur Scholz, Seniorenheim, Marktplatz) in Taufkirchen (Vils)in der Zeit von 7.30 Uhr bis 7.45 Uhr.

Schulweghelfer sichern nach Absprache eine Ampelanlage in Taufkirchen (Vils) in der Zeit von 11.15 Uhr bis 11.30 Uhr oder von 13.00 Uhr bis 13.15 Uhr.

Falls Ihr Interesse geweckt wurde, melden Sie sich gerne bei Sylvia Lohmeier. Sie ist Lehrerin an der Mittelschule Taufkirchen (Vils) und zuständig für die Schüler der Mittelschule und Realschule. Für das Schuljahr 2022/2023 stellen sich bisher 31 Personen zur Verfügung. Weitere Freiwillige sind gerne gesehen.

Interessierte Schulweghelfer melden sich ebenfalls bei Frau Lohmeier, Tel. 08084 259864, lohmeiersylvia@gmx.de.

Vielen Dank im Namen der Kinder!