SOVIE e.V. präsentiert zusammen mit der Gemeinde Taufkirchen (Vils) und dem kbo-Klinikum

Jazz im Schloss

1. – 3. Juli

Freitag, 1. Juli · 20 Uhr
TANGO TRANSIT

Drei kreative wie virtuose Instrumentalisten in ihrer außergewöhnlichen Akkordeon-Kontrabass-Schlagzeug-Besetzung. Bereits 2015 beeindruckte die Formation bei Jazz im Schloss. In ihrem neuen Programm widmen sie sich deutschen Volksliedern, und nennen es – eine feine Ironie – „German Songbook“.

2022-06_Jazz im Schloss_TangoTransit_web

Samstag, 2. Juli · 19 Uhr
JENS DÜPPE QUARTETT

Das Quartett um den Kölner Schlagzeuger und WDR Jazzpreisträger Jens Düppe präsentiert sein neues Album „The Beat“. Die Formation begeistert das Publikum ebenso wie die Kritiker: „Bester europäischer Jazz“ (Jazzpodium).

Samstag, 2. Juli · 21 Uhr
MALOOM

Es wird soulig! Unter dem Titel „Gotta be happy“ präsentiert das Quintett um die junge, charismatische Sängerin Eva Ahoulou seine ganz eigenen musikalischen Geschichten in einer berührenden Mischung aus Soul, Jazz und Modern Gospel.

2022-06_Jazz im Schloss_Maloom_web

Sonntag, 3. Juli · 11 Uhr Jazzfrühschoppen mit
WESTERN REBELLION

Bandleader ist der Münchner Jazz-Schlagzeuger Xaver Hellmeier, der im Laufe der Jahre schon verschiedene Formationen im Wasserschloss rhythmisch bereichert hat. Auch seine Mitstreiter sind „alte“ Hasen in der Münchener Jazzszene und werden sicher für einen entspannten und stimmungsvollen Jazzfrühschoppen vor der historischen Kulisse des Wasserschlosses sorgen.

Sonntag, 3. Juli · 13 Uhr COLORBOX

Angeführt von Volker Giesek, Pianist, Komponist, Dozent und Keyboarder der Münchener Kult-Band Ecco DiLorenzo, präsentieren er und seine Mitstreiter Jazz von einer Vielfarbigkeit, wie sie selten zu hören ist – von Blues, Gospel oder New Jazz ebenso inspiriert wie durch afrikanische oder lateinamerikanische Einflüsse.

2022-06_Jazz im Schloss_COLORBOX-Bandfoto_web

Sonntag, 3. Juli · 15 Uhr
AL JONES BLUESBAND

Jazz im Schloss 2022 schließt mit dem unverkennbare Sound und den vielfältigen Facetten des Blues. Die Band hinterließ schon 2017 auf der Schlossterrasse beim Publikum einen positiv belebenden und bleibenden Eindruck.

Natürlich ist der Eintritt nach wie vor frei. Jedoch darf man seine Begeisterung durch eine Spende unterstreichen. Weitere Infos zum Veranstalter und Jazz im Schloss auf www.sovie-ev.de

Bewirtung:
Metzgerei Liebl und Fischbraterei Holzner. Der Getränkestand der Taufkirchener
Brauereigenossenschaft liegt in der Hand der FFW Taufkirchen (Vils).
2022-06_Jazz im Schloss_Logo+Gelände_web
Festivalgelände Südliche Schlosswiese mit Beschreibung