ERRICHTUNG EINES NEUEN KINDERHAUSES IN TAUFKIRCHEN (VILS)

Aufgrund der aktuellen Bedarfsplanung im Bereich der Kinderbetreuung ist die Schaffung weiterer Kita-Plätze in der Vilsgemeinde notwendig. Der Gemeinderat hat bereits im Januar vergangenen Jahres beschlossen, konkrete Planungen für den Bau eines weiteren Kinderhauses zu starten.

Im Rahmen eines Vergabeverfahrens wurde das Architekturbüro Haindl & Kollegen aus München ausgewählt, die Entwurfsplanung für ein neues Kinder­haus an der Gutswiese zu erstellen. Der Gemeinderat beauftragte das Planungs­büro mit den Architektenleistungen am 21.12.2021.

In dem neuen Kinderhaus-Gebäude an der Gutswiese könnten auch Räume für eine Hebammen-Praxis und eine Allgemein­arzt-Praxis entstehen. Erfreulicherweise gibt es auf dem großen Grundstück noch Platz für die Errichtung weiterer sozialer Einrichtungen (z.B. Betreutes Wohnen, Praxen, etc.).

Plan Kinderhaus_Gutswiese-M