Bücherei Taufkirchen

Advents- und Weihnachtszeit

Wir wollen Sie dazu einladen, die Winter- und Vorweihnachtszeit mit allen Sinnen zu gestalten und zu genießen. Mit unseren Büchern, CDs und DVDs begleiten wir diese schöne Zeit. Lassen Sie sich von unserer Zusammenstellung inspirieren, die mit vielen neuen Ideen und Impulsen aufwartet – Bücher, die weihnachtliche Vorfreude in sich tragen!

Neu eingekauft haben wir wegen der steigenden Nachfrage Tonies Figuren passend zum neuen Audio-System für Kinder.

Stöbern Sie doch wieder einmal in Ruhe auf LEO SUED (LEsen Online SUEDbayern). Das Portal hat auch in den Ferien und an Feiertagen 24 Stunden täglich geöffnet.

Zum Kennenlernen unserer Bücherei vor Ort mit den über 16.000 ausleihbaren Medien sind Sie herzlich eingeladen. Für Kinder ist die Ausleihe kostenfrei, Erwachsene und Familien können einen Jahreslesepass für 10 € erwerben.

In der Bücherei gilt weiterhin die 3G-Regel.

Die Bücherei ist vom 24.12.2021 – 01.01.2022 geschlossen.

Wir wünschen unseren Leser*innen ein frohes Weihnachtsfest bei bester Gesundheit und freuen uns auf ein neues Jahr mit vielen guten Büchern!

Öffnungszeiten:
Sonntag, 9.30 – 11.45 Uhr
Dienstag, 8.00 – 10.30 Uhr
Mittwoch, 14.30 – 16.30 Uhr
Donnerstag, 17.30 – 19.00 Uhr

Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)
Tel. 08084 257367 – E-Mail: buecherei@taufkirchen.de

Parkplätze vorhanden  –  barrierefreier Zugang