Ehrungen für besondere Verdienste

Für die besonderen Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung wurden im September dieses Jahres zahlreiche ehemalige sowie amtierende Kommunalpolitiker des Landkreises Erding ausgezeichnet. Taufkirchens 2. Bürgermeister Dr. Christoph Puschmann und Gemeinderat Peter Attenhauser sowie die ausgeschiedenen Räte Josef Fanger, Alois Maier und Anton Schweiger erhielten die Kommunale Dankurkunde für ihre 18-jährige engagierte Dienstzeit.

11Dankurkunde Gemeinderäte
Im Bild von links: Bürgermeister Stefan Haberl, Dr. Christoph Puschmann, Josef Fanger, Alois Maier, Landrat Martin Bayerstorfer, Anton Schweiger und Vizelandrat Franz Hofstetter

Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten

Für ihr großartiges ehrenamtliches Engagement wurden die Taufkirchener BürgerInnen Roswitha Schäffner (Pfarrverbandsvorsitzende Taufkirchen), Maria vom Hofe (Sozialkreis Taufkirchen), Stephan Fellermayer (1. Vorsitzender Krieger- und Soldatenkameradschaft Moosen), Ulrich Huber (2. Vorsitzender Krieger- und Soldatenkameradschaft Moosen) und Gerhard Mühlenbeck (2. Vorsitzender TSV 1893 Taufkirchen) ausgezeichnet.

11Ehrungen Taufkirchener Bürger
Im Bild sitzend von links: Stefan Fellermayer, Roswitha Schäffner, Maria vom Hofe, Ulrich Huber; stehend von links: Gerhard Mühlenbeck, Landrat Martin Bayerstorfer und Bürgermeister Stefan Haberl

Die Überreichung dieser hohen Auszeichnung fand am 11. November im Gasthaus Zuhr in Moosen (Vils) statt. Das Ehrenzeichen erhalten nur Personen, die sich durch aktive Tätigkeit in Vereinen, Organisationen und sonstigen Gemeinschaften mit kulturellen, sportlichen, sozialen oder anderen gemeinnützigen Zielen hervorragende Verdienste erworben haben. Die Verdienste sollen vorrangig im örtlichen Bereich erbracht worden sein und in der Regel mindestens 15 Jahre umfassen.

Von Seiten der Gemeinde Taufkirchen (Vils) wird für die neuen Ehrenzeichenträger ein Stehempfang ausgerichtet, der jedoch aufgrund der aktuellen Corona-Situation auf das Frühjahr 2022 verschoben wird.