Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

11Pfarrverband AdventUnter den Auswirkungen dieses Pandemiejahres, in dem Einschränkungen, Entbehrungen und Kürzungen uns aller Orten begleiten, ist es gut, wenn wir in der Adventszeit innehalten und nachdenklich werden. Haben wir noch Zeit, nehmen wir uns noch Zeit um nachzudenken, um innezuhalten oder sind wir getrieben von der Hektik des Alltags?

Wir möchten euch einladen, euch die Zeit zu nehmen, die Zeit zu nutzen, um adventlichen Gedanken nachzuspüren. Wir möchten euch einladen, der Dankbarkeit Raum zu geben, der Zufriedenheit Platz zu schaffen und dem Glück euer Herz zu öffnen.

Im Glauben an den neugeborenen Jesus vertrauen wir darauf, dass er seine schützende Hand über uns hält und uns Gesundheit und seinen unendlichen Segen schenkt. Gesegnete Weihnacht 2021

Roswitha Schäffner (PVR-Vorsitzende), Pater Paul und Pater Dominik, Diakon Peter Winkler, Kai Görg (Diakonats­bewerber), Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltungsmitglieder des Pfarrverbandes, Verwaltungsleiter Daniel Helmecke, sowie die Mitarbeiterinnen des Pfarrbüros und KITA-Verbundes Taufkirchen (Vils)

Zur Info: Die Sternsinger-Aktion 2022 ist in Planung. Genaue Details werden im nächsten Kompass sowie im Kirchenanzeiger bekanntgegeben.

Die Pfarrei Hofkirchen trauert in Stille um H.H. Pfarrer

11Valentin TremmelValentin Tremmel

Pfarrer i.R. und Ehrenbürger von Obing

geboren am 07. November 1931 in Uttenberg / Pfarrei Hofkirchen
gestorben am 21. Oktober 2021 in Obing

Wer so gewirkt, wer so erfüllt seine Pflicht und stets sein Bestes gab, der stirbt auch selbst im Tode nicht.

Im ewigen Gedenken, die Pfarrei Hofkirchen

Kriegsgräbersammlung kontaktlos

Die Kriegsgräbersammlung der Moosener Krieger- und Soldatenkameradschaft findet heuer kontaktlos statt. Im letzten Kompass war ein Einlegeblatt mit einem SEPA-Überweisungsträger an alle Haushalte gegangen. Sollten Sie kein Einlegeblatt erhalten haben, freut sich die KSK trotzdem über eine Spende auf folgendes Konto:

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. Oberbayern
BIC HYVEDEMMXXX.

Vergelt`s Gott für Ihre Spende!