Neuer Seniorenbeirat

Die Vilsgemeinde hat einen neuen Seniorenbeirat. Die Wahl, zu der die Gemeinde alle Bürgerinnen und Bürger ab 60 Jahre eingeladen hatte, fand am 22. Oktober im Festsaal des Wasserschlosses statt.

Große Überraschung gab es nicht. Die Vorstandsebene mit Heinz Schreiner und Helga Mühlenbeck wurde im Amt mit deutlicher Mehrheit bestätigt. Weiterhin sind auch Eike Knoll und Nadja Hutter dabei. Der Schriftführerposten wurde neu besetzt: Günter Heindle übernimmt diese Aufgabe. Außerdem gehören Rosemarie Heindle, Christina Bränzel und Margit Reiner der neuen Vorstandschaft als Beisitzerinnen an.

In bewährter Weise setzt der neugewählte Seniorenbeirat seine Arbeit fort und lädt zu den Seniorennachmittagen im Mehrgenerationenhaus ein (siehe unten). Ein besonderes Highlight steht für das Gremium im nächsten Jahr an – das 25-jähriges Jubiläum des Taufkirchener Seniorenbeirates.

11Seniorenbeirat 2021
Aufstellung zum Gruppenfoto, von links: Schriftführer Günter Heindle, Beisitzerin Rosemarie Heindle, 1. Vorsitzender Heinz Schreiner, Stellvertreterin Helga Mühlenbeck, Bürgermeister Stefan Haberl, Beisitzerinnen Eike Knoll, Christina Bränzel und Margot Reiner, Seniorenreferentin Sosa Balderanou.

Seniorentermine

November / Dezember 2021

Freitag, 26.11.2021, 14.15 Uhr
Mehrgenerationenhaus
Informationsnachmittag: Sperr und Zellner Immobilien GmbH stellen den Neubau einer Seniorenresidenz auf dem ehemaligen Sparkassen-Areal am Attinger Weg vor – anschließend gemütliches Beisammensein bei Kaffee & Kuchen und mit Spielenachmittag
Seniorenbeirat Taufkirchen (Vils) – es gilt die 2G-Regel

Freitag, 10.12.2021, 14.15 Uhr
Mehrgenerationenhaus
Weihnachtsfeier mit großer Tombola + Ehrung der Geburtstagskinder vom November
Seniorenbeirat Taufkirchen (Vils) – es gilt die 2G-Regel

Dienstag, 14.12.2021, 14.00 Uhr
Kath. Pfarrkirche Taufkirchen (Vils)
Engelamt für alle Senioren
Sozialkreis Taufkirchen (Vils)

Das 1. Treffen des Seniorenbeirates im Jahr 2022 findet am 14. Januar um 14.15 Uhr statt.

Alle Termine unter Vorbehalt!

Bitte informieren Sie sich in der Tagespresse oder im Aushang, ob die Veranstaltungen wegen Corona stattfinden können bzw. was beachtet werden muss.

Der Seniorenbeirat und der Sozialkreis wünschen allen Senior*innen der Gemeinde Taufkirchen (Vils) frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes neues Jahr 2022!