Lebensmittel speziell für Kinder?!

Eltern sind besonders gefragt, wenn es um die Ernährungsgewohnheiten ihrer Kinder geht. Besondere „Kinderlebensmittel“ stehen oft im Vordergrund.

Verstehen Sie die Herstellerangaben auf Verpackungen? Sind Sie verunsichert durch immer neue Wortschöpfungen? Dann ist es Zeit für einen Über­blick, was in Kinderlebensmitteln steckt!

Daher lädt der Familienstützpunkt ein zu einem Info-Abend zum Thema

„Sinn und Unsinn von Kinderlebensmitteln“
am Mittwoch, 18.11.2020 um 19.00 Uhr

im Caritas Mehrgenerationenhaus (Seiteneingang)
Anmeldung erforderlich, da nur begrenzte Platzzahl – Eintritt frei!

Die Referentin Ingrid Steininger gibt einen Überblick über Kinderlebensmittel und verdeutlicht, welche “Nähr-Stoffe“ überwiegend in ihnen stecken. Die Teilnehmer bekommen Tipps zur allgemeinen Lebensmittelauswahl, aber auch zum Umgang mit Süßigkeiten. Zudem besteht die Möglichkeit, sich in einer Gesprächsrunde auszutauschen.

Den Info-Abend begleitet Claudia Luther-Sirch, die als Leiterin des Familienstützpunkts Taufkirchen (Vils) wöchentliche Sprechzeiten anbietet. In diesem Rahmen ist auch präventive und kurzfristige Hilfe möglich.

Infos und Anmeldung: Claudia Luther-Sirch, Tel: 2578-11 oder 2578-18, oder mgh.familien-taufkirchen@caritasmuenchen.de