Neueröffnung Fürmetz Tank GmbH

Tanken mit italienischem Flair

Bereits bei der Auffahrt auf das Gelände der Mitte Oktober eröffneten Fürmetz-Tankstelle direkt an der B15 fällt die Größe und Übersichtlichkeit der Anlage auf. Weiträumig stehen die Zapfanlagen voneinander entfernt, hier gibt es kein umständliches Rangieren und Wenden.

Fuermetz-Tankstelle Süd

Das Konzept der Fürmetz Tank GmbH am Gewerbepark Süd geht auf: offene Flächen, Qualitätskraftstoffe und entsprechendes Zubehör, kundenfreundliche Öffnungszeiten und Bezahlsysteme sowie nicht zuletzt ein Ambiente, das zum Verweilen einlädt.

Logo Fuermetz TankBetritt man nach dem Tanken das Verkaufsgebäude, fällt der Blick sofort und unausweichlich auf die polierte Siebträger-Kaffeemaschine von LaCimbali und man riecht die duftenden Croissants alla Crema, die vor Ort mit der berühmten und ebenfalls selbst hergestellten Crema Pasticcera gefüllt und gebacken werden. Fast vergisst man dabei, dass man mitten in Bayern ist und doch eigentlich nur tanken wollte.

(mehr …)

Augenoptik Scheuerer

Mit modernster Technik in neuen Räumen

Ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und die langjährigen Nachbarn waren schon sehr traurig über den Wegzug des Optik-Scheuerer-Teams aus der Wendelsteinstraße. Seit der Firmengründung durch Augenoptikermeister Helmut Scheuerer im März 1982 hatte sich das beliebte Geschäft dort befunden.

Aber am alten Standort wurde es nun einfach viel zu eng für Hunderte von Ausstellungsbrillen, vor allem aber für die technisch hoch entwickelten Messgeräte, die das Unternehmen einsetzt, um seinem hohen Qualitäts- und Dienstleistungsanspruch gerecht zu werden. Auch in der eigenen Fachwerkstatt wünschte man sich mehr Raum.

So machte sich Familie Scheuerer auf die Suche nach geeigneten, hellen Räumen und wurde in der Landshuter Straße 41, direkt an der B15, eingebettet zwischen dem Edeka Verbrauchermarkt und der Vitalis Apotheke, fündig.
Scheuerer neuer Laden

Die 150 m² umfassenden Räumlichkeiten wurden in den letzten Monaten nach den Anforderungen und Wünschen von Georg Scheuerer (40) und seinem Team umgebaut. Der u. a. an der Hochschule Aalen als Dozent tätige Augenoptiker­meister, der einen Master-Abschluss in „Vision Science“ und einen Bachelor-Abschluss in Optometrie vorweisen kann, führt zu Recht stolz durch die neuen Räume, erklärt die Hintergründe der Raumaufteilung und weist auf die vielen Kleinigkeiten hin, die das Ladengeschäft von Augenoptik Scheuerer zu einem wirklich Wohlfühlraum werden lassen.

(mehr …)