Feuerwehrehrungen

Ehrung von Feuerwehrmännern 2019 / 2020

FFW-Ehrung2020 KoboldIm Rahmen eines Stehempfanges im Bürgersaal ehrte Bürgermeister Stefan Haberl am 30. September dieses Jahres langjährig aktive Feuerwehrmänner aus dem Taufkirchener Gemeindebereich.

Für Bürgermeister Stefan Haberl war es eine ganz besondere Ehre, Michael Kobold sen. (Bild links) aus Reichennehaid zum 50-jährigen Dienstjubiläum zu gratulieren. Als Jugendlicher trat Michael Kobold bereits der Freiwilligen Feuerwehr in Gebensbach bei und leistete über 50 Jahre ehrenamtlichen Einsatz.

– In Anerkennung für 40 Jahre aktiven Dienst überreichte das Gemeindeoberhaupt neben einer Dankesurkunde auch den Wappenkrug der Gemeinde Taufkirchen (Vils) an:

• Adolf Lanzinger und Helmut Rampeltshammer (FFW Moosen)
  • Anton Kronseder, Albert Nitzl und Peter Nitzl (FFW Wambach)
  • Karl-Heinz Hofer und Bernhard Högl (FFW Taufkirchen)
  • Anton Zuhr (FFW Gebensbach)
FFW-Ehrung2020 40Jahre
Ehrung für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst, hinten von links: Vizelandrat Franz Hofstetter, Michael Lechner und Bernhard Sinseder (Feuerwehrreferent/Stellvertreter), Kreisbrandinspektor Richard Obermaier; vorne von links: Anton Zuhr, Helmut Rampeltshammer, Adolf Lanzinger, Peter Nitzl und Bürgermeister Stefan Haberl

– Für 25 Jahre Feuerwehrdienst wurden ausgezeichnet:

• Alexander Aul (FFW Taufkirchen)
  • Robert Bachmaier (FFW Hofkirchen)
  • Herbert Attenberger, Thomas Bachmaier und Stefan Kronseder (FFW Wambach)
FFW-Ehrung2020 25Jahre
Ehrung für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst, hinten von links: Bernhard Sinseder (stellv. Feuerwehrreferent), Kreisbrandinspektor Richard Ober­maier, Michael Lechner (Feuerwehrreferent), Vizelandrat Franz Hofstetter; vorne von links: Alexander Aul, Herbert Attenberger, Thomas Bachmaier und Bürgermeister Stefan Haberl

Insgesamt sind derzeit 269 Feuerwehrmänner bei den Ortsfeuerwehren im Gemeindebereich aktiv und leisteten im Jahr 2019 ihre Hilfe bei 188 Einsätzen.