Wir sagen ein herzliches und lautes Dankeschön an alle fleißigen Lebensmittelspender im Pfarrverband Holzland! An Erntedank wurde – trotz aller widrigen Umstände – erneut an die Tafel-Arbeit gedacht und wieder stand der komplette Hausflur des Steinkirchener Pfarrhauses voller Lebensmittel. Danke hier auch an die VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG, dass wir die Spenden mit ihrem Bus abholen konnten!

Liebe Taufkirchener, die letzten 6 Monate waren für die Tafel personell und finanziell eine Herausforderung. Wir sind dankbar, denn viele Menschen und Einrichtungen (u.a. ­Aktion Mensch, Tafel Deutschland, Sparkasse Erding-Dorfen, der Taufkirchener Biergarten und viele Privatspender) haben uns finanziell unterstützt und damit gezeigt, dass unser Ehrenamt in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.

Über 60 ehrenamtlich tätige „Tafler“ im Alter von 18 bis 91 Jahren wollen weiterhin alles daran setzen, Lebensmittel vor dem Wegwerfen zu bewahren und gleichzeitig Menschen zu unterstützen, denen es nicht so gut geht. Die Corona-Pandemie wird auch unsere langjährigen Lebensmittelspender an ihre Grenzen bringen. Wir hoffen dennoch, dass uns Ihre Vereins- und Privatspenden gut über diesen Winter bringen werden.

Wir bitten Privatspender, ihre Lebensmittelspenden montags von 16.30 – 18.00 Uhr direkt zum Tafelladen, Bahnweg 4 ½, zu bringen. Vereine und Firmen bitten wir, ihre Spendenabsichten per E-Mail anzukündigen: taufkirchener-tafel@t-online.de

Bleiben Sie uns gewogen – wir sind auf Sie angewiesen!

AKTUELL: Maria Stilla Hausner, proWIN Teamleiterin, hat in Zusammenarbeit mit uns eine großartige Spendenaktion für die Tafel Deutschland e. V. initiiert, von der auch wir profitieren werden. proWIN spendet die Mehrwertsteuer-Differenz für wohltätige Zwecke, und die Tafel hat es in die letzte Runde geschafft, bei der jetzt auch Sie, liebe Taufkirchener, eifrig mit abstimmen können. Bitte verwenden Sie hierzu folgenden Link: https://prowin.net/vat/de – DANKE!

Immer aktuell: www.taukirchener-tafel.de