Bebauungsplan „Nördlich der Erdinger Straße“

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) beabsichtigt, die bauliche Lücke zwischen der neuen Rettungswache und der bestehenden Wohnbebauung nördlich der Erdinger Straße einer Bebauung zuzuführen. Das bestehende Biotop bleibt dabei erhalten. Überwiegend ist eine Ausweisung von Bauflächen für besondere soziale Wohnformen geplant. Die Erschließung soll über die Erdinger Straße sowie die Geistl.-Rat-Bachmaier-Straße erfolgen.

Der Bauausschuss hat sich bereits im März 2018 mit der Entwurfsplanung befasst. Ein endgültiger Billigungsbeschluss kann erst nach einer ausstehenden Planungsabstimmung mit einem künftigen Investor erfolgen.

Auskünfte zur Planung erteilt im Rathaus Herbert Mayerthaler, Tel. 08084 3734, E-Mail: mayerthaler@taufkirchen.de

Bebauungsplan "Nördlich der Erdinger Straße