Winkler Catering

Gastronomie-Fachberatung von Marcus Winkler

Sieht man sich in der Gastronomieszene um, so scheint es, als würden neue Restaurants und Imbiss-Lokale wie Pilze aus dem Boden schießen – manche verschwinden leider auch genauso schnell wieder. Die Gründe hierfür sind vielfältig. „Damit ein Gastronomiebetrieb erfolgreich und langjährig möglichst viele zufriedene Gäste hat, braucht es oft nur die Umsetzung von kleinen Verbesserungsmaßnahmen“, meint Marcus Winkler (48), selbst gelernter Koch und Restaurantfachmann.

Marcus WinklerEr bietet mit „Winkler Catering“ Newcomern und Quereinsteigern, aber auch angestammten Wirtsleuten gerne seine beratende Unterstützung an. Der Praxis-Profi ist Vater von zwei erwachsenen Kindern und verheiratet mit Gisela Winkler (siehe folgenden Bericht). Seinen Beruf hat er bei Max Inzinger, dem ersten deutschen Fernsehkoch, in Ruhpolding erlernt. Zudem ist er Küchenmeister und diätetisch geschulter Koch.

Näh- & Bügelservice Gisela Winkler

10 Jahre Stoffzauberei in der Eschenstraße 9

2008, als ihre drei Kinder noch klein waren, suchte die sympathische Taufkirchnerin Gisela Winkler (52) nach einer Möglichkeit, sich nebenberuflich ein zweites Standbein aufzubauen. Als gelernte Bekleidungsschneiderin lag es nahe, ihre berufliche Expertise in einem eigenen Näh-, Änderungs- und Bügelservice zu nutzen. Ihre Aufträge kommen vielfach aus Taufkirchen (Vils), aber auch außerhalb unserer Vilsgemeinde finden sich viele zufriedene Kunden, die Gisela Winkler seit Jahren mit ihrem hohen Qualitätsanspruch und perfekter Arbeit überzeugt.

Gisela Winkler Näh- und BügelserviceIhren Beruf erlernte sie bei Lodenfrey in München, und nach der Ausbildung führte sie ihr Weg zu namhaften Modehäusern wie Escada oder Laurèl. Mittlerweile hat sie sich im Nebengewerbe auf die Änderungsschneiderei spezialisiert, weil hier der Bedarf am größten ist. „Kleidung von der Stange, egal von welcher Marke, passt kaum jemandem auf Anhieb. Hier komme ich gerne ins Spiel und versuche, meinen Kunden zu einem perfekten Auftritt zu verhelfen. Eine Änderung ist erst gut, wenn sie so sauber ausgeführt wurde, dass man sie nicht als Änderung erkennt“, so das Statement der selbstbewussten Frau.

Hotel am Hof

– nicht nur zum Übernachten

Dass das Hotel am Hof in Taufkirchen (Vils) eine erstklassige Adresse ist, hat sich längst herumgesprochen. Das Haus in ruhiger Lage am Hierlhof hat 28 modern ausgestattete Zimmer mit Flachbild-TV, Telefon und kostenlosem WLAN. Im geschmackvoll eingerichteten Frühstücksraum kann man ein reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen.

Hotel am Hof TagungsraumEin weiteres Angebot ist auch für Nicht-Hotelgäste aus dem Ort und Umgebung interessant: Zu den Räumlichkeiten gehört auch ein Seminarraum. Er kann unabhängig von einem Hotelaufenthalt gebucht werden. Bis zu 14 Personen finden hier Platz – für kleinere Tagungen, Meetings oder Besprechungen also ein idealer Ort. Flatscreen, Schreibblöcke und Stifte gehören zur Standardausstattung. Dazu kann gegen Gebühr weitere Konferenztechnik wie Overhead Projektor, Beamer, Pinnwand oder Flipchart organisiert werden.

Ein neues Lokal im Ort: TROPEA

Anfang April eröffnete an der Landshuter Straße, direkt gegenüber dem Polstermöbelwerk himolla, das Kebap & Pizzahaus TROPEA. Die Inhaber, Aysel und Ercan Tunc, haben jahrzehntelange Erfahrung im Gastronomiebereich, was sich in der Angebotspalette, den frisch zubereiteten Speisen sowie dem Ambiente und dem gepflegten Eindruck des Lokals wieder spiegelt.

Pizzahaus Tropea
Bürgermeister Franz Hofstetter gratuliert den Inhabern zur Eröffnung.

Die neue Gaststätte mit 28 Sitzplätzen ist von Montag bis Freitag von 9.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Am Samstag wird bereits um 19.00 Uhr geschlossen, Sonntag ist Ruhetag. Neben Pizza, türkischen Spezialitäten wie Döner, Dürum oder Lahmacun gibt es auch Schnitzel, Currywurst und verschiedene Salate. Aysel Tunc, die kreative Kraft des Geschäftes, verzaubert die Kundschaft außerdem mit täglich selbstgebackenem Brot und hausgemachtem Tiramisu. Einen Lieferservice gibt es derzeit noch nicht. Telefonische Vorbestellungen werden gerne unter 08084 5621640 entgegengenommen.