Gastbesuch von Austauschschülern aus der Partnerstadt West Chicago

Über 7.300 km haben die 21 Schüler und zwei Lehrer der West Chicago Community High zurückgelegt, um ihre Gastfamilien in Taufkirchen (Vils) besuchen zu können. Nur eine Woche hatten unsere amerikanischen Freunde Zeit, das volle Programm zu erleben. Dazu gehörten Ausflüge zum Schloss Neuschwanstein, nach München und Erding sowie ein Rundgang durch Taufkirchen (Vils). Bei einem Empfang im Rathaus begrüßte Bürgermeister Hofstetter die Gäste herzlich und stellte Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Deutschland und USA dar. Er betonte, wie wichtig es in der heutigen Zeit ist, eine Partnerschaft mit anderen Ländern aufrechtzuerhalten und den persönlichen Kontakt zu pflegen.

Ein großer Dank für die Organisation dieser wunderbaren Möglichkeit gilt dem Partnerschaftsverein und dessen Vorsitzenden Dietrich Berk sowie Schriftführerin Nadine Mutlitz. Auch für 2018 ist ein neuer Austausch geplant.

West Chicago Gruppe im Rathaus
Empfang im Sitzungssaal des Rathauses (von rechts): Bürgermeister Franz Hofstetter, Dietrich Berk (Vorsitzender des hiesigen Partnerschaftsvereins), Becky Hall (Vorsitzende des West Chicago Sister City Committee) und Gäste aus West Chicago mit örtlichen Gastgebern und Schülern der Realschule.