Ehrung von Feuerwehrmännern für langjährige aktive Dienste

Im Rahmen eines Stehempfanges im Wasserschloss ehrte Bürgermeister Franz Hofstetter am 6. April dieses Jahres die Feuerwehrmänner aus dem Taufkirchener Gemeindebereich. In Anerkennung für 40 Jahre aktiven Dienst überreichte er neben einer Dankesurkunde auch den Wappenkrug der Gemeinde Taufkirchen (Vils) an Georg Holnburger und Albert Schraufstetter von der Hofkirchener Feuerwehr. Für 25 Jahre Feuerwehrdienst wurden Johann Weger von der FFW Wambach, Christian Lohner von der Taufkirchener Feuerwehr sowie Michael Kronseder, Martin Weber und Anton Zur von der FFW Hofkirchen ausgezeichnet.

Insgesamt 293 Feuerwehrmänner sind derzeit bei den Ortsfeuerwehren im Gemeindebereich aktiv und leisteten im Jahr 2016 ihre Hilfe bei 106 Einsätzen.

Ehrung Wasserschloss FFW
Bei der Ehrung, von links: Bernhard Sinseder und Josef Fanger (Feuerwehrreferenten), Kreisbrandrat a.D. Alois Sinseder, Martin Weber, Albert Schraufstetter, Georg Holnburger, Michael Kronseder, Christian Lohner, Anton Zur, Kreisbrandmeister Richard Obermaier, Johann Weger und Bürgermeister Franz Hofstetter.