Bücherei Taufkirchen (Vils)

Ratgeber – Bilderbücher – Onleihe

In der Bücherei ist für jedes Alter etwas zu finden. Seien es Bilderbücher für Kinder oder Romane für Jugendliche und Erwachsene. Gerade

in der Sommerzeit werden Ratgeber für Haus und Garten geschätzt, die aktuelle Tipps zum Kochen oder zur Gartenpflege geben. Unter den 16.000 Medien findet man auch Fachbücher, Zeitschriften, DVDs oder Hörbücher. Wer gerne „online“ liest, kann mit einem gültigen Büchereiausweis über www.leo-sued.de viele interessante Bücher direkt auf ein internetfähiges Endgerät (PC, iPad) laden. Diese Möglichkeit wird für die Urlaubszeit gerne genutzt.

Der gesamte Medienbestand ist über die Homepage der Gemeinde oder über Facebook abrufbar. Für Kinder ist die Ausleihe von Büchern kostenlos. Erwachsene zahlen 0,50 € pro Buch oder können mit einem Jahresausweis (9 €) beliebig viele Bücher ausleihen und „online“ lesen. Neue Ausleiher sind herzlich willkommen.

Lesestunde für Kinder ab 5 Jahre am Donnerstag, 4. Mai 2017, von 17.00 bis 17.30 Uhr

Adlberger Markt: Am Sonntag, 28. Mai findet der große Bücherflohmarkt an einem Stand (gegenüber VR-Bank) statt. Bücher sind kostengünstig zu erwerben.

Öffnungszeiten:

Sonntag 9.30 – 11.45 Uhr
Dienstag  8.00 – 10.30 Uhr
Mittwoch 14.30 – 16.30 Uhr
Donnerstag 17.30 – 19.00 Uhr

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)
Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de
Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang