Bücherei Taufkirchen (Vils)

Urlaubslektüre, Kinderbücher, Onleihe und vieles mehr…

In den Sommerferien ist die Bücherei geöffnet. Gerade für die Urlaubszeit gibt es eine interessante Auswahl an Romanen, Sachbüchern und Zeitschriften für Erwachsene. Aber auch Kinderbücher, CDs und DVDs sind erhältlich. Bei über 16.000 Medien lässt sich für alle Generationen das Passende finden. Der Medienbestand ist über Facebook oder über die Homepage der Gemeinde abrufbar. Wer Bücher lieber elektronisch liest, kann das über die „Onleihe“ tun. Die Jahresgebühr beträgt für Erwachsene 9 €, für Kinder ist die Ausleihe kostenlos. In der „Flohmarkt-Ecke“ gibt es Bücher für 0,50 € zu kaufen.

Lesestunde für Kinder am Donnerstag, 4. August von 17.00 – 17.30 Uhr

Öffnungszeiten:

Sonntag: 9.30 – 11.45 Uhr

Dienstag: 8.00 – 10.30 Uhr

Mittwoch: 14.30 – 16.30 Uhr

Donnerstag: 17.30 – 19.00 Uhr

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)

Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de

Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang

Vorankündigung – Autorenlesung

Ein Highlight ist für Donnerstag, 6. Oktober, 19.30 Uhr in der Bücherei geplant. Tanja Kinkel (geb. 1969 in Bamberg) liest aus ihrem neuen Roman „Schlaf der Vernunft“. Bereits mit 18 Jahren erhielt Kinkel erste Literaturpreise. Zu ihren bekanntesten Werken gehören „Die Löwin von Aquitanien“, „Die Puppenspielerin“, „Säulen der Ewigkeit“ oder „Das Spiel der Nachtigall“.

Kartenvorverkauf (Eintritt 5 €) in der Bücherei oder in der Dorfener Buchhandlung