Willkommen im Thai-Haus

Asiatische Gastlichkeit und spritziges Unternehmertum

Die ruhige Art, die Manh Tung Nguyen (rechts im Bild) mit seinen 48 Jahren ausstrahlt, würde nicht vermuten lassen, wieviel Energie und Tatendrang in das Restaurant fließen, das seit dem Jahr 2000 als erfolgreiches und weit über Taufkirchen (Vils) hinaus bekanntes Familienunternehmen vietnamesische, chinesische und thailändische Spezialitäten anbietet.

Erst in den letzten Wochen wurden unzählige Arbeitsstunden und viel Herzblut in die Neugestaltung von Gast- und Nebenraum gesteckt. Dabei beeindrucken die in eigener Handarbeit hergestellten Kupferlampen in Form von Lotusblüten und -blättern genauso wie der mit Blattgold verkleidete neue Barbereich, der einem thailändischen Tempel nachempfunden wurde. Die Bar soll ab Mitte Juli Mittelpunkt der zusätzlichen Geschäftsidee, einer Cocktailbar mit umfangreichem Angebot sein. Etwa zur gleichen Zeit will man auch die Neugestaltung und Möblierung des überdachten Außenbereichs abschließen.

Das Thai-Haus stellt seine kompletten Räume für Familien- und Firmenfeiern sowie Hochzeiten zur Verfügung und bietet einen preisgünstigen Mittagstisch an, der von vielen Unternehmen und Einrichtungen am Ort gerne genutzt wird. Außerdem kann man alle Köstlichkeiten auch zum Mitnehmen bestellen. „Wir verstehen uns als Dienstleister, der auf gastliche Behaglichkeit ebenso achtet wie auf höchste Qualität“, meint Herr Nguyen einladend. Das Thai-Haus ist Mitglied im Gewerbeverein Taufkirchen Aktiv e.V. und zu finden in der Nelkenstraße 2 ¼ (direkt neben dem Gemeindekindergarten Fichtenstraße).

Reservierungen und Bestellungen unter Tel. 08084 946600.

Öffnungszeiten Di – So jeweils 11.30 – 14.30 Uhr sowie 17.30 – 23.30 Uhr, montags an Feiertagen ebenfalls geöffnet.

Text: Wörterkiste