Tennisclub Taufkirchen (Vils)

Tennis für alle“ – Neue Tenniskurse 2016

Bereits am 23. und 24. April fand der Energiecup der Taufkirchener Gemeindewerke mit vielfältigem Rahmenprogramm auf dem Gelände des örtlichen Tennisvereins statt. Beim großen Saisonstart wurde deutlich, dass Tennis in der Vilsgemeinde weiterhin einen Aufschwung erlebt. Zwei Tage gab es hervorragendes Tennis, Schnuppertraining und eine Eröffnungsparty.

Neue Aktionen plant der Verein nun für die ganze Bevölkerung. Der neue Vereinsvorsitzende Manfred Stanggassinger (Foto) stellte in diesem Zusammenhang die Botschaft „Tennis für Bürger“ vor. Es gebe so viele Menschen, die „immer schon mal Tennis ausprobieren wollten“.

Der örtliche Tennisclub bietet daher auch in diesem Jahr wieder für alle interessierten Anfänger oder Wiedereinsteiger einen „Schnupper-Tenniskurs“ zum Preis von 69 € an. Dieser beginnt am 6. Mai und wird an acht Freitagen, Beginn jeweils 18.30 Uhr, durchgeführt. Schläger und Bälle werden hierfür kostenlos vom Verein zur Verfügung gestellt. Am Ende kann man sich entscheiden, ob man weiterhin Tennis spielen möchte. Wer anschließend dem Verein beitritt, bekommt die Kursgebühr sogar um 50 € reduziert.

Der TC Taufkirchen (Vils) hält außerdem zahlreiche Folgeangebote bereit: den beliebten Freizeitspielertreff oder auch das organisierte Training am Mittwoch (ab 18.15 Uhr).

Für Jugendliche und Kinder ab 6 Jahre gibt es spezielle Angebote.

Für ein persönliches Informationsgespräch ist Manfred Stanggassinger unter Tel. Nr. 08084 7194 erreichbar. Weitere Informationen auch auf der Homepage des TC Taufkirchen (www.tc-taufkirchen.de).