Gemeindewerke Taufkirchen (Vils) liefern Erdgas

Neben den Produkten Strom und Fernwärme liefern die Gemeindewerke Taufkirchen (Vils) ab sofort auch Erdgas an alle Haushalte und Gewerbebetriebe im Gemeindegebiet Taufkirchen (Vils)

Mit größerer Mannschaft, längeren Öffnungszeiten und einem erweiterten Produktprogramm präsentierten sich die Vertreter der Gemeindewerke Taufkirchen (Vils) beim Presse­gespräch am 18.04.2016 im wenige Tage zuvor eröffneten Waldbad. Zu den Neuigkeiten des Tages zählt, dass die Gemeindewerke nach der Erschließung von derzeit 99 Liegenschaften im Ortskern mit klimafreundlicher Fernwärme und der Belieferung von mehr als 1.400 Stromkunden nun auch in den Erdgasverkauf einsteigen. Die Aufnahme der Erdgaslieferung kommt dem Wunsch vieler Kunden entgegen, auch Erdgas vom Anbieter vor Ort zu beziehen. Die Gemeindewerke begrüßen die ersten 50 neuen Kunden mit Saisonkarten für das Waldbad, in Abhängigkeit des Verbrauches sogar mit Familiensaisonkarten.

Als regionaler Anbieter mit Adresse im Ortskern – das Büro der Gemeindewerke befindet sich im Rathaus – ist der persönliche Kundenkontakt besonders wichtig. Seit kurzem haben sich die Gemeindewerke daher mit Marianne Gill für die Kundenberatung verstärkt. Die neuen Öffnungszeiten der Gemeindewerke im Rathaus, 2. OG, Raum 2.02, sind Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8.00 – 12.00 Uhr und Donnerstag von 14.00 – 19.00 Uhr.

Zusätzlich zur persönlichen Beratung können Kunden (auch Neukunden) rund um die Uhr und ganz ohne Papier alle wesentlichen Angelegenheiten rund um die Energielieferung auf dem Onlineportal der Gemeindewerke erledigen. Vertragsabschluss, Änderung von Anschrift oder Kontonummer oder Rechnungseinsicht sind nur eine kleine Auswahl der Möglichkeiten, die das neue Portal bietet.

Das Onlineportal, das in Kooperation mit den Stadtwerken Erding betrieben wird, ist zu finden unter www.gemeindewerke-taufkirchen.de.

Beim Pressegespräch im Waldbad, von links: Aufsichtsratsvorsitzender Bürgermeister Franz Hofstetter, Geschäftsführer Christopher Ruthner, Prokurist Markus Sepp, Prokurist Andreas Huber, Kundenberaterin Marianne Gill