Ehrung von Feuerwehrmännern

Im Rahmen eines Stehempfanges im Bürgersaal ehrte Bürgermeister Franz Hofstetter am 31. März dieses Jahres Feuerwehrmänner aus dem Taufkirchener Gemeindebereich. In Anerkennung für den aktiven Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr überreichte er neben einer Dankurkunde auch den Wappenkrug der Gemeinde Taufkirchen (Vils) für 40 Jahre Dienst an Martin Brenninger, Johann Lechner, Martin Pfanzelt (FFW Moosen), Anton Wegmann (FFW Taufkirchen), Hermann Angermaier und Georg Irl (FFW Wambach) sowie für 25 Jahre Dienst an Stephan Hofer, Georg Brenninger jun., Günther Holbl, Siegfried Stachl, Robert Sterr, Harry Thiel, Robert Urban (FFW Moosen), Hubert Hilger (FFW Taufkirchen) und Hermann Baumgartner (himolla Werksfeuerwehr). Insgesamt 296 Feuerwehrmänner sind derzeit bei den Ortsfeuerwehren im Gemeindebereich aktiv und ­leisteten im Jahr 2015 ihre Hilfe bei 116 Einsätzen.

Vorne von links: Feuerwehrreferent Bernhard Sinseder, Vize-Landrat Jakob Schwimmer, Kreisbrandrat a.D. Alois Sinseder, Georg Brenninger jun., Martin Brenninger, Hermann Angermaier, Hermann Baumgartner, Harry Thiel, Robert Urban und Anton Wegmann, die Kommandanten Jürgen Borkner (Taufkirchen), Robert Tristl (Wambach) und Christian Kronseder (Moosen), 2. Bürgermeister Christoph Puschmann; hinten von links: Robert Sterr, Himolla-Kommandant Bernhard Hoffmann, Johann Lechner, Stephan Hofer, Siegfried Stachl, Martin Pfanzelt und Bürgermeister Franz Hofstetter