Verstärkung für Zahnarztpraxis Dr. Puschmann

Wie Sie alle den Medien entnehmen können, ist es nicht einfach, Mediziner für die Arbeit auf dem Lande zu begeis­tern. Dies gilt für alle ärztlichen Fachrichtungen. Daher freut es uns umso mehr, dass wir mit Frau ZÄ Barbara Stimmer ab 01.01.2016 eine junge Kollegin aus dem Landkreis für die Arbeit in Taufkirchen (Vils) gewinnen konnten. Frau Stimmer, Jahrgang 1986, wohnt in Wörth, besuchte in Erding das Anne-Frank Gymnasium und studierte von 2006 bis 2012 Zahnheilkunde an der LMU in München.

Ihre Approbation erhielt sie 2013 nach hervorragend bestandenem Staatsexamen. Sie absolvierte in Oberding ihre Assis­tenzzeit bis April 2015. Dort ist sie noch bis Ende 2015 als angestellte Zahnärztin beschäftigt. Nach Abwicklung aller Formalitäten wird sie ab 2016 unsere Praxis verstärken. Der Praxisgründer, Dr. Johannes Puschmann, reduziert nach über 41-jähriger Tätigkeit sein Arbeitspensum und wird nur noch an Dienstagnachmittagen das Team weiter unterstützen.

Das stets gute Miteinander unter den sieben Taufkirchener Kollegen wird auch mit Frau Stimmer weiter gepflegt werden. Von dieser Kollegialität profitieren alle Bürger, spricht man sich doch im Urlaubs-, Fortbildungs- oder Krankheitsfall ab und sichert so allen Patienten kurze Wege.