Schloss-Adventskalender

Der Schloss-Adventskalender, der täglich in den Abendstunden am Wasserschloss mit einem weihnachtlichen Musikprogramm und der Verlosung von Preisen im Gesamtwert von 7.500 € aufwartete, war wieder Anziehungspunkt für viele Besucher aus Taufkirchen (Vils) und Umgebung.

An Heiligabend, dem Schlusstag des Adventskalenders, wurden um 13.00 Uhr, nach dem Auftritt des kleinen Männerchors der Liedertafel, von den Engerln als Hauptpreise drei Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 500 € gezogen. Vor allem für Kinder war diese Feierstunde eine schöne Einstimmung auf das Christkind und die abendliche Bescherung.

Besonderer Dank für diese beeindruckende Veranstaltung gebührt den Hauptorganisatoren Lydia Bitzer von der Liedertafel und Angela Kräutler vom Rathaus sowie der BSG, Richard Reitzle für die „Oberaufsicht“ und Patrizia Maier für die Betreuung der Engerl und Dekorationen an den 24 Fenstern.

Die Engerl 2015, von links: Jasmin Göb, Pia Maier, Emily Fischer, Carolina Bürger und Antonia Brunner

Die Glocke der Schlossengerl ist seit 5. Dezember verschwunden. Es handelt sich um ein besonderes Familien­erbstück, jedoch ohne großen Wert. Wer kann Angaben über den Verbleib machen (Tel. 08084 413350)? Oder gibt das gute Stück im Taufkirchener Rathaus einfach wieder ab.

Diese Taufkirchener Betriebe und Geschäfte spendeten die Preise im Gesamtwert von 7.500 €. Herzlichen Dank dafür!

Anna’s Beauty-Hair, Apotheke St. Bernhard, Apotheke Vitalis, Bäckerei Mautner, Bäckerei Zehentner, Bader Fanni – Franziska Pfeffer, Bergbauerncafe Fränzl, Blumen Herl, Blumenstube Crocus, Computer Bitzer, Conny’s Fußpflege & mehr, Der kleine Blumenladen Hörgersdorf, Bücherei Taufkirchen (Vils), Der Taufkirchner Blumenladen, EDEKA-Markt, Eisen-Liebl, Elektro Zeilbeck, Fliesen Darko Djurdjevic, Fritz Weinhold, Friseur Kobeck GmbH, Friseursalon Haarmonie, Friseurteam Scholz, GH Zuhr, Generali Versicherungen, Gemeinde Taufkirchen (Vils), Gemeindewerke Taufkirchen (Vils), Getränkemarkt – Weinladen Ingrid Kratzer, Grafische Dienstleistungen Günther Ziegler, Guts- und Brauereigenossenschaft, Heigl Rolladenbau GmbH, Heilpraktikerin Rosi Dengl, Highflyers Werbeartikel GmbH, Hilger Erdbau GmbH, himolla Polstermöbel GmbH, Hofstätter KG, Hotel am Hof, Ingenieurbüro Bulhoes & Partner, Inge’s Blumenzauber, Kosmetikstudio Schediwy, Sparkasse Taufkirchen (Vils), Küchenstudio „Lebensraum Lachner“, La Bella Flora, Landmaschinen Bauer, Malerei Wörndle, Martin’s Backstube, Masche bei Masche, Praxis für Massage- und Krankengymnastik Geri Huber, Metzgerei Kollmer, Metzgerei Liebl, Metzgerei Maier, Metzgerei Wendlinger, Mode Cactus, MOSA’s Geschenke, Münchner Merkur, Nagl-Reisen, Nähkastl Möser, Optik am Eck, Optik Scheuerer, Josefine Pavlik, Dr. Hans Regensburger und Dr. Sabine Weidner, Praxis für Physiotherapie & Sprachheilpädagogik Michael Tambor, Praxis für Physiotherapie/Massage/KG Alexander Thot, Radl-Center Stöckl, Restaurant „Kulinaria“, Restaurant „La Barca“, Restaurant „Plaka Athen“, Restaurant „To Tavernaki“, RWG Kirchlern, Schönheit’s Stub’n Monika Friedrich, Schreinerei Hubert Huber, SkiSport Loipführer, Anton Fürmetz OHG, Spedition Lohner, Sportpark Taufkirchen (Vils), Steuerberater Andreas Brandlmeier, Steuerkanzlei Ecker, TBH Design/Der Taufkirchner Sportladen, Tierarztpraxis Dr. Aigner, „Valentinos“ – Christine Valentin, Vilstaler Bauernmarkt Moosen, VR-Bank Taufkirchen-Dorfen, Wagner & Co. Autoservice, Rupert Wegmann „Die kleine Schreinerei“, Gerold Wildner GmbH, Zahnarztpraxis Dr. Langhoff, Zahnarztpraxis Dr. Götz, Zahnarzt­praxis Dr. Puschmann, Urzeitmuseum Taufkirchen (Vils)