MooCa – Treff der Kulturen

Initiiert durch den Helferkreis Winkl & Granting findet jeden zweiten Samstag unter dem Motto „Aufeinander zugehen, kennen lernen, verstehen“ das neue Café „MooCa“ im Pfarrheim in Moosen (Vils) statt. Von 14.00 bis 16.30 Uhr sollen bei Kaffee, Kuchen, Gesprächen und Spielen die Berührungsängste zwischen Asylsuchenden und Bürgern überwunden werden.

Der Startschuss für das Café fiel am 14.11.2015 mit der feierlichen Eröffnung. Auch Themenabende über Kulturen und Integration sind geplant. Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen und teilzunehmen.

Großer Dank gilt dem Pfarrverband für die Möglichkeit der Nutzung des Moosener Pfarrheims.

Die nächsten Termine:

02.01.2016, 13.30 Uhr

Friedensgebet in der Pfarrkirche Moosen, anschließend Kaffee und Kuchen im Pfarrheim

16.01. / 13.02. / 27.02.2016

Kaffee und Kuchen im Pfarrheim Moosen