Neubau Geh- und Radweg

zwischen Hienraching und Heldering an der B 388 Erding – Taufkirchen (Vils)

Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit baut das Staatliche Bauamt Freising entlang der B 388 zwischen Hienraching und Heldering einen Geh- und Radweg.

Die Bauarbeiten beginnen ab Montag, 22.06.2015 und werden bis voraussichtlich Anfang August andauern. Der 1,4 km lange Geh- und Radweg wird auf der Südseite parallel zur B 388 mit einer Breite von 2,50 m bzw. in einem Teilbereich als Wirtschaftsweg mit einer Breite von 3,00 m ausgebaut. Darüber hinaus werden Entwässerungsmulden parallel zum Geh- und Radweg erstellt.

Der neue Geh- und Radweg stellt den Lückenschluss der Geh- und Radwegverbindung nach Taufkirchen (Vils) dar. Bereits 2006 wurde der 1,0 km lange Abschnitt zwischen Ottering und Hienraching baulich abgeschlossen.

Im Jahr 2013 wurde dann der 1,7 km Teilabschnitt zwischen der Ortschaft Heldering bis zum westlichen Ortseingang Taufkirchen (Vils) freigegeben.

Nach Fertigstellung wird den Fußgängern und Radfahrern eine verkehrssichere Wegverbindung zwischen Taufkirchen (Vils) und Ottering zur Verfügung stehen.

Die beschriebenen Abschnitte sind im nachfolgenden Plan verzeichnet.