Zuschuss für neues Vereinsheim

Der Fußballverein BSG Taufkirchen (Vils) plant ab dem kommenden Frühjahr das fast 40 Jahre alte Betriebsgebäude zu sanieren und zu erweitern. Die Kosten hierfür belaufen sich auf rund 575.000 € und werden durch Eigenmittel, Arbeitsleistungen der Vereinsmitglieder, Spenden sowie Zuschüssen finanziert.

Von der Gemeinde Taufkirchen (Vils) erhält der Verein gemäß den kommunalen Förderrichtlinien 15 % der förderfähigen Kosten. Der Gemeinderat genehmigte am 9. Juni 2015 einen Zuschuss in Höhe von 86.250 €, der in zwei gleichen Raten (2016 und 2017) ausbezahlt wird.

Um den sportlichen Betrieb aufrecht zu erhalten, werden während der rund zweijährigen Bauphase Wohncontainer für Duschen und Kabinen im Vereinsgelände aufgestellt.

In gleicher Sitzung wurde auch der Zuschuss an die BSG Taufkirchen (Vils) für die Erweiterung der Flutlichtanlage beim Trainingsplatz neben der Skateranlage in Hilpolding behandelt. Für diese Maßnahme erhält der Verein einen zusätzlichen Bauzuschuss in Höhe von 7.000 €. Die Auszahlung erfolgt ebenfalls erst im kommenden Jahr.