Gelungenes Ferienprogramm beim Reitverein

„Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ – dieser Spruch wurde für 20 Kinder Wirklichkeit. Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Reit- und Fahrverein Taufkirchen (Vils) beim Ferienprogramm der Gemeinde.

Auf der attraktiven Reitanlage in Hilpolding fand unter dem Motto „Umgang mit dem Pferd“ und „meine ersten Reitversuche“ das diesjährige Ferienprogramm statt. Jugendwartin Edith Klein-Schießl und ihre fleißigen Helfer hatten alle Hände voll zu tun, den wissbegierigen Kindern Rede und Antwort zu stehen. Die wahren Stars aber waren die Pferde Rubi, Tofi, Daily, Prada, Dolce Vita und das Schimmelpony.

Die Kinder durften ihre ersten Reitversuche absolvieren. An der Longe wurde neben Schritt auch die eine oder andere Runde im Trab geritten. Viel Spaß hatten die Kinder auch beim Hufeisenwerfen und beim Futtermittelraten. Nach drei Stunden Sport und Spiel wurde zum krönenden Abschluss noch gegrillt.