Bücherei Taufkirchen

Bei rund 16.000 ausleihbaren Medien ist für alle Generationen etwas dabei: Bilderbücher, Romane, Sachbücher, Hörbücher und sonstige Musik-, Bild- und Datenträger (MC, Spiele, CDs, DVDs) stehen zur Auswahl. Das Angebot ist aktuell und steht allen BürgerInnen der Gemeinde zur Verfügung. Für Kinder können Bücher bis zu vier Wochen kostenlos ausgeliehen werden, Erwachsene zahlen eine geringe Gebühr. Die Bücher und Medien werden von geschulten Haupt- und Ehrenamtlichen ausgewählt, in Kooperation mit dem diözesanen Bücherei-Fachverband St. Michaelsbund München.

Die Bücherei wird gemeinsam von der kath. Pfarrkirchenstiftung und der politischen Gemeinde betrieben. Großzügige und lichtdurchflutete Räume laden zum Schmökern und Ausleihen ein.

Derzeit ist ein kostenloses „Lesestart-Set“ mit Tipps für Eltern zum Lesen und Vorlesen erhältlich. Besonders für junge Familien ist die Bücherei eine Fundgrube für Kin-derbücher, die pädagogischen Qualitätskriterien entsprechen und Kinder altersgemäß fördern.

Nutzen Sie dieses Angebot. Lesen oder Hören – und Sparen! So machen gute Bücher auch dem Geldbeutel eine Freude.

Unsere Öffnungszeiten (auch in den Sommerferien):
Sonntag: 9.30 – 11.30 Uhr
Dienstag: 8.00 – 10.30 Uhr
Mittwoch: 14.30 – 16.30 Uhr
Donnerstag: 17.30 – 19.00 Uhr

Ort: Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum), Tel. 08084-257367
E-Mail: buecherei@taufkirchen.de
Leitung: Brita Schild mit 21 ehrenamtlichen Helfern

Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang

Besuchen Sie uns auf Facebook!