Amtliche Bestätigung

Nach seinem großartigen Wahlsieg (93,12 %) hatte Bürgermeister Franz Hofstetter eine angenehme Pflichtaufgabe zu erfüllen. Im Beisein von Verwaltungsleiter Konrad Karbaumer nahm er per Unterschrift die Wahl an. Für den 59-Jährigen ist es bereits die vierte Legislaturperiode, in der er als Gemeindeoberhaupt die Geschicke von Taufkirchen (Vils) leitet.

Amtsübernahme von Franz Hofstetter

Die Vilsgemeinde ist unter seiner Führung zu einem Vorreiter in den Bereichen der Familien-, Senioren- und Energiepolitik geworden. Auch für die kommenden sechs Jahre hat er seine Aufgabenbereiche bereits abgesteckt. Barrierefreiheit in allen Bereichen, Integration und Chancengleichheit für Kinder und behinderte Menschen, Vereins-, Sport- und Kulturförderung aber auch Schul- und Straßenbau sowie Wirtschafsförderung stehen auf seiner „to-do-Liste“.