Spendenübergabe Schloss-Adventskalender

Wie in den vergangenen Jahren wurde der Losverkauf des „Schloss-Adventskalenders“ wieder von der Rathausbelegschaft und den Gemeinderäten ehrenamtlich durchgeführt. Der Erlös aus der Aktion kommt sozialen und gemeinnützigen Einrichtungen zugute. Bürgermeister Franz Hofstetter und die beiden Hauptorganisatorinnen Lydia Bitzer (Liedertafel) und Angela Kräutler (Rathaus) übergaben am 26. Februar die Spendenschecks an die Vereine „Therapeutisches Reiten e.V.“ und „Pferdverbunden e.V.“. Auch die Zwergerlwald-Organisatoren Andreas Fortner und Maria Klupsa erhielten eine Geldspende für den Unterhalt der einzigartigen Freizeitanlage. Luise Eicher aus Eibach erhält eine finanzielle Unterstützung für ihr Projekt „Kleiderladen für Leute mit geringem Einkommen“. Ein Teil des Erlöses fließt außerdem in den Sozialfonds der Gemeinde, um in Not geratenen Gemeindebürgerinnen und -bürgern schnell und unbürokratisch helfen zu können.

Spendenübergabe
Von links: Andreas Fortner und Maria Klupsa (Zwergerlwald), Bürgermeister Franz Hofstetter, Barbara Wetzl (Verein für Therapeutisches Reiten), Barbara Sedlmeir und Anke Steuber-Schudeleit (Verein Pferdverbunden), Lydia Bitzer und Angela Kräutler; krankheitsbedingt nicht anwesend: Luise Eicher

Spende für Taufkirchener Sozialfonds

Spendenübergabe Manfred Lutz

Eine großzügige Spende über 500 € überreichte Manfred Lutz der Gemeinde. Der gebürtige Taufkirchener feierte in diesem Monat seinen 60. Geburtstag und verzichtete bewusst auf Geschenke – die Geburtstagsgäste durften dafür eine Spendenbox füllen. Auf Wunsch von Manfred Lutz wird der Spendenbetrag für den Taufkirchener Sozialfonds verwendet. Die Gemeinde ist immer die erste Anlaufstelle für in Not geratene Gemeindebürgerinnen und -bürger. Bürgermeister Hofstetter freute sich besonders über die Spende, denn die Zahl der Hilfeempfänger hat auch in Taufkirchen (Vils) in den vergangenen Jahren erheblich zugenommen.