Wahl des ersten Bürgermeisters

Bewerber gültige Stimmen Anteil
Franz Hofstetter  3.694 93,12%
Übrige  273 6,88%

Damit ist Franz Hofstetter für die Legislaturperiode 2014 – 2020 zum ersten Bürgermeister der Gemeinde Taufkirchen (Vils) gewählt.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,Franz Hofstetter

Sie haben mich mit großer Mehrheit in meinem Amt als Bürgermeister bestätigt. Für diesen überwältigenden Vertrauensbeweis bedanke ich mich bei Ihnen allen recht herzlich.

Seit 1996 habe ich das Glück, gemeinsam mit Ihnen die Vilsgemeinde zu einem Ort auszubauen, in dem man gerne wohnt und arbeitet, gerne lernt und investiert, gerne seine Freizeit und seinen Lebensabend verbringt. Ich möchte diese erfolgreiche Zusammenarbeit weiterführen und den eingeschlagenen Weg fortsetzen.

Die kommenden sechs Jahre werden auch mich wieder vor so manche Herausforderung stellen. Ich werde diese in bewährter Art und Weise annehmen: aufgeschlossen allem Neuen gegenüber, weltoffen und tolerant im Umgang mit anderen, kompetent in der Sache, aber auch hartnäckig und kompromisslos, wenn es gilt, das Beste für unsere Gemeinde zu erreichen.

Ich bin mir bewusst, dass die Arbeit nicht immer leicht sein wird, aber mit Ihrer Unterstützung werden wir es schaffen, zumal ich auch eine leistungsstarke Mannschaft hinter mir weiß.

Wie bisher möchte ich ein Bürgermeister für alle sein und lade Sie zum Dialog ein, wann immer Sie etwas bedrückt.

Nochmals ein herzliches „Vergelt’s Gott“ für Ihre Unterstützung.

Franz Hofstetter, 1. Bürgermeister