Ehrung von Mitarbeitern

Im Rahmen eines feierlichen Stehempfanges im Taufkirchener Wasserschloss ehrte Bürgermeister Franz Hofstetter im Oktober dieses Jahres drei Gemeindebedienstete. Zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratulierte er Margit Patz und Josefine Schmidt. Die Glückwünsche zu einer Dienstzeit von 40 Jahren gingen an den Verwaltungsleiter Konrad Karbaumer. Das Gemeindeoberhaupt würdigte ihren vorbildlichen Arbeitseinsatz und das großartige Engagement und überreichte den Jubilaren neben der Ehrenurkunde des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung ein Geschenk der Kommune.

Gleich nach ihrer Ausbildung bei der Firma himolla wurde die gebürtige Taufkirchnerin Margit Patz am 01.03.1977 bei der Gemeinde Taufkirchen (Vils) angestellt. Knapp zehn Jahre war sie als stellvertretende Kassenverwalterin tätig. Nach einer längeren Mutterschutzpause nahm sie im Juli 1996 wieder ihre Tätigkeit im Hauptamt der Kommune auf. Seit 2004 ist sie nun im Vorzimmer des Bauamtes für die allgemeinen Sekretariatsaufgaben zuständig.

Bereits im vergangenen Jahr vollendete Josefine Schmidt ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinde Taufkirchen (Vils). Die gebürtige Rottbergerin ist seit 1986 durchgehend in der Finanzverwaltung tätig. Zu ihrem Aufgabenbereich gehört die Abrechnung der Kanal- und Wassergebühren sowie Abrechnung der Grund-, Gewerbe- und Hundesteuer.

Verwaltungsleiter Konrad Karbaumer ist seit vier Jahrzehnten im Dienst der Gemeinde Taufkirchen (Vils) tätig. 1971 begann seine berufliche Laufbahn im Rathaus. Er kennt die Gemeinde Taufkirchen (Vils) wie seine eigene Westentasche, denn seit der Gebietsreform im Jahre 1972 hat er die Entwicklung der Kommune maßgeblich mit auf den Weg gebracht. Der gebürtige Taufkirchener ist seit Anbeginn im Hauptamt tätig und hat mittlerweite mindestens 1.000 Gemeinderatssitzungen vorbereitet und begleitet. 1989 übernahm der Verwaltungsfachwirt die Geschäftsleitung der Kommune und ist seither die rechte Hand des Bürgermeisters. Für sein außerordentliches Verantwortungsbewusstsein, seine fachliche Kompetenz sowie seine Loyalität und freundliche Art bedankte sich das Gemeindeoberhaupt ganz besonders.

Ehrung der Mitarbeiter
Ehrte seine Mitarbeiter, von links: Bürgermeister Franz Hofstetter mit Margit Patz, Josefine Schmidt und Verwaltungsleiter Konrad Karbaumer