Verleihung der Bürgermedaille

Der Gemeinderat verleiht an Persönlichkeiten, die sich um die Gemeinde Taufkirchen (Vils) verdient gemacht haben, die Bürgermedaille. Bislang wurden mit dieser Auszeichnung der ehemalige 2. Bürgermeister Gerhard Patermann und der im September 2007 verstorbene Gemeindearchivar Ludwig Tafelmayer bedacht.

Karl Sommermeyer

Am 22. September dieses Jahres wird die Bürgermedaille dem Geschäftsführer der Firma himolla, Karl Sommermeyer, verliehen. Der gebürtige Westfale ist seit 1995 bei der himolla Polstermöbel GmbH tätig. Dort vereitelte er die drohende Insolvenz und entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit der himolla-Mannschaft zu einem der führenden Polster­möbelanbieter in Europa. Seit 1999 ist Karl Sommermeyer auch Minderheitsgesellschafter des Unternehmens.