Winterdienst

Der ungewohnt harte Wintereinbruch und die damit verbundenen Behinderungen auf den Straßen und Wegen versetzten in den vergangenen Wochen einige Gemeindebürger dermaßen in Rage, dass sie die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes mit üblen Schimpfwörtern und Vorwürfen bombardierten.

Das Taufkirchener Gemeindegebiet ist in sechs Räumbezirke mit jeweils 30 km Straßenlänge (Gemeindestraßen, Orts- und Siedlungsstraßen) eingeteilt. Der normale Räum- und Streueinsatz beginnt in der Regel um 3.00 Uhr und dauert bei schlechten Witterungsverhältnissen bis 21.00 Uhr. Für die Räumung und Streuung eines Gemeindebezirkes werden 7-8 Stunden benötigt. Bei Bedarf werden ab 7.30 Uhr noch drei weitere Fahrzeuge eingesetzt. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass unsere Mitarbeiter nicht überall zur gleichen Zeit räumen und streuen können. Es ist nicht motivierend, wenn unsere Mitarbeiter unter derart harten Einsatzbedingungen noch wüsten Beschimpfungen ausgesetzt sind.